Unternehmen
Unternehmen

Geschichte

Firmengründung 2007

Zwischen den beteiligten Unternehmen Jepsen Stahl GmbH Nittendorf, Jepsen Stahl HandelsgmbH Wien und Weyland GmbH Schärding wurde vereinbart, gemeinsam ein neues Servicecentrum im Wiener Hafen zu errichten. Aus diesem Grund wurde die SLC Stahl Logistik Center GmbH gegründet und die Planung und Realisierung der Anlage in Angriff genommen.

2008

Nach nur 18 Monaten Projektierungs- und Bauzeit konnte das erste Coil auf der Anlage quergeteilt werden.


2009

Hochfahren der Produktion unter ständiger Verbesserung der Qualität durch Optimierung der technischen Möglichkeiten sowie ausführlicher Personalschulungen


2010

Stabile Auftrags- und Produktionszahlen, Qualitäts- und Produktionsziele erreicht, weitere Maßnahmen zur Durchsatzerhöhung eingeleitet


2011

Produktion und Auslieferung weiter gesteigert; hierzu wurde ein automatischer Paketstapler in Betrieb genommen.

Verknüpfung der EDV Systeme aller beteiligten Partner um die Schnelligkeit weiter zu steigern.